Wetten, dass..? – nach der Sommerpause

CongressCenter Nürnberg 2011

Am 8. Oktober meldeten sich Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker mit Wetten, dass..? aus der Sommerpause zurück. In der vollbesetzten Halle in Nürnberg und zu Hause am TV konnten die begeisterten Zuschauer live wieder tolle Wetten und internationale Stargäste genießen. Im Saal gab es außergewöhnliche Wetten mit Klimmzüge und Schaumküsse, das Erkennen von Wasserschluckern, einem Ballhüpfer und die Kinderwette mit Hagen Brüggemann, der bei 3 Sekündigen Einspielungen Songs von AC/DC erkennen wollte. Während dieser Kinderwette stimmte der Kandidat Hagen einmal selber und einmal im Duett mit Peter Maffay seine E-Gitarre so famos an, dass die Halle bebte und Thomas Gottschalk auf einem Schreibtischstuhl über die Bühne rockte. Außerhalb des Sendesaals hüpfte Felix Heller mit seinem Trial-Rad eine Rolltreppe gegen die Laufrichtung nach oben und Amadei Weiland wettete, dass er einen professionellen Parcours für Springpferde zu Fuß schneller fehlerfrei überwindet als die mehrfache Weltmeisterin Meredith Michaels-Beerbaum mit ihrem Pferd. Und auch wenn Amadei Weiland die Wette ganz knapp verlor, so wurde er jedoch der Wettsieger an diesem Abend.

Die Stargäste und musikalische Höhepunkte an diesem Abend waren: Peter Maffay, Michael „Bully“ Herbig, Rowan Atkinson, Sarah Connor, Monika Gruber, Joss Stone und Dave Stewart, Jessie J und das Musical „Tabaluga“ mit Peter Maffay im Duett mit Mandy Capristo.

36 Objekt(e)