Wetten, dass..? live aus Offenburg 2013

Wetten, dass..?

ZDF-Moderator Markus Lanz begrüßte in der 203. „Wetten, dass..?“-Show am 19. Januar 2013, 20.15 Uhr, live aus Offenburg wieder nationale und internationale Prominenz. Mit Christiane Hörbiger, Matthias Schweighöfer, Ralf Schmitz, Magdalena Neuner und Robert Harting nahmen nationale Fernseh- und Sport-Stars auf der TV-Couch Platz. Oscar-Preisträger Denzel Washington verlieh Europas erfolgreichster Show internationales Flair. Die britische Sängerin Leona Lewis heizte mit ihrem Hit „Trouble“ dem Publikum ein, und auch die schwedische Rockband Caligola sorgte mit „Forgive Forget“ für Stimmung. Cindy aus Marzahn agierte charmant als Assistentin von Markus Lanz.

Mit diesen Wetten versprachen die Wettkandidaten Spannung pur und beste Unterhaltung: Dang Khoa Huynh aus Mönchengladbach ist immer auf dem Sprung. Über Dächer und Hindernisse zu jumpen, ist für ihn das Größte. Dabei kam ihm auch die Idee, bei „Wetten, dass..?“ laufende Meter aus dem Stand zu bezwingen. Bernhard Siegel aus Gilching hat ein glasklares Gehör. Der sportliche Musikliebhaber aus Oberbayern konnte mit einem Schnipp erfassen, wie viel für ihn drin ist. Großes zu bewegen – das gefällt Daniel Kipka aus Siegburg und Dirk Remmel aus Rösrath. Bei Wahl-Nürnberger Steve Brauer lief es wie geschmiert. Er sagte, dass seine Wette reine Gefühlssache sei. Die Kinder Ella, Michael, Laura und Hannah Halbfurter sind in Dölsach/Osttirol zuhause. Sie wetteten, dass sie Kühe am Geschmack der frisch gemolkenen Milch unterscheiden können.

51 Element(e)

 

Mit einer Live-Audiodeskription erhielten Sehbehinderte in Deutschland und Österreich erstmalig die Möglichkeit, visuelle Vorgänge bei „Wetten, dass..?“ besser wahrnehmen zu können. Dabei wurde das Geschehen mit einem akustischen Kommentar versehen, um es für Beeinträchtigte erfassbar zu machen.

Begleitinformationen findet man unter www.wettendass.de. Für Smartphones steht ein Web-App-Angebot zur Verfügung. Neben der Version für PC und Tablets können die Zuschauer mit Beginn der Live-Sendung das interaktive Online-Angebot zu „Wetten, dass..?“ auf ihren Smartphones nutzen. Zu erreichen ist der Service über die Internetadresse http://webapp.wettendass.de.

http://twitter.com/ZDF
http://www.facebook.com/WettenDass