REBECCA – Das Musical live bei S-City leuchtet

Schlossplatz Stuttgart

REBECCA - Das Musical live bei S-City leuchtet

Im Rahmen der langen Einkaufsnacht – S-City leuchtet – in Stuttgart erlebten tausende begeisterte Fans und Zuschauer das Preview des neuen Stage Entertainment Musicals „REBECCA“ auf dem Schlossplatz. Dafür wurde die Fassade des Schlosses mit modernster Projektionstechnik unter anderem in eine Felsenküste, einen Sternenhimmel und in ein Flammenmeer verwandelt. Mitten in der Szenerie: Die drei Musicalstars Pia Douwes, Thomas Borchert und Lucy Scherer in den Hauptrollen und sechzehn Darsteller des Ensembles. Die Vorstellung wurde mit tosendem Applaus belohnt und wird sicherlich das Musical Ereignis dieser Saison.

Weitere Infos zum Preview finden sie im Anschluss an die Fotos weiter unten.

Die Deutschlandpremiere findet am 8. Dezember 2011 im Stage Palladium Theater in Stuttgart statt.

Karten gibt es über die Tickethotline 0 18 05/44 44 (14Ct/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42Ct./Min. Mobilfunkpreise) oder online. Weitere Infos: „Stage Entertainment

25 Objekt(e)

 

Um die Illusion von Cornwall und dem Schloss Manderlay für die Zuschauer möglichst perfekt herzustellen, ließ Stage Entertainment für die Projektionen mehrere Beleuchtungstürme am Schlossplatz aufbauen. „Mit einer speziellen Illuminationstechnik gelang es uns, das Neue Schloss in mystische Szenenbilder zu verwandeln. Die Darsteller konnten dadurch die verschiedenen Ebenen, wie Treppen oder den Schlossbalkon als Bühne nutzen und die Besucher direkt in die Welt von REBECCA entführen“, erklärt Friederike Unverzagt, Geschäftsführerin der Firma „Elements“, die für die technische Umsetzung beauftragt war. Für die Konzeption und die Künstlerische Leitung dieses großartigen Events zeichnete sich Hans-Christoph Mücke verantwortlich.

Geschaffen wurde dabei ein Ambiente, das auch für die Darsteller etwas Besonderes war. „REBECCA mit seiner bewegenden Musik auf diese Weise am Schlossplatz zu zeigen und die Zuschauer damit so zu begeistern, war ein unbeschreibliches Erlebnis“, so Musicalstar Pia Douwes.

Für den überwältigenden Auftritt am Stuttgarter Schlossplatz wurden sechs Großprojektoren mit jeweils 20.000 ANSI-Lumen Lichtstärke und eine große Flammenanlage, wie sie für Großkonzerte verwendet wird, eingesetzt. „Der Musical-Auftritt von REBECCA war gemeinsam mit dem Feuerwerk der Höhepunkt und das perfekte Finale für unsere lange Einkaufsnacht. So etwas hat Stuttgart noch nicht erlebt!“, so City-Manager Hans H. Pfeifer begeistert zur gelungenen Kooperation im Rahmen von „S-City leuchtet“.

Quelle: Text mit Material von Stage Entertainment, Fotos Frank Baudy