Circus Roncalli gastiert zum ersten Mal in Mainz!

Circus Roncalli - Salto Vitale - Mainz 2015

Am 30. September feierte Circus Roncalli mit seiner aktuellen Tournee 2015 „Salto Vitale“ gleich zweifach Premiere in Mainz. Zum einen war es der Auftakt für das zwölftägige Gastspiel in dieser Stadt und zum anderen ist es das erste Mal, das der Circus in Mainz gastiert. Dafür wurde innerhalb weniger Tage das 1500 Menschen fassende Zelt auf der Nordmole (Zoll- und Binnenhafen) in Mainz aufgebaut. Ein fast voll besetztes Zelt zeigte schon am Premierenabend, wie sehnsüchtig Roncalli erwartet wurde. Das diese Erwartungen mehr als gerechtfertigt waren, zeigte das liebevoll inszenierte Programm mit Zircuskunst auf hohem Niveau. Nach gut zwei Stunden Programm gab es am Ende Standing Ovations für die Künstler.

Mit den folgenden Bildern können sie ein wenig in die fantastische Welt des Circus Roncalli und seiner Show „Salto Vitale“ eintauchen und sich etwas Appetit für ihren Besuch in Mainz oder weiteren Städten holen.

Weitere Infos zu der Tour, Termine und Künstler nach der Fotostrecke.

131 Objekt(e)

 

Mit dabei sind unter anderem Illusionist Jimmy Saylon, Flötenmann Gabor Vosteen, Seil Harlekin Andrej Ivakhnenko, die musikalischen Clowns Les Rossyann mit Yann und Hector (Maurin) Rossi, der jonglierenden Komiker Sergej Maslennikov, die Akrobaten Curatola Brothers, Kontorsionisten Andrey Romanovsky, das Trio Csàszàr am Schleuderbrett und das Duo Minasov mit Elena und Victor, das in Sekunden das Kleider Outfit wechseln kann. Ein Highlight dieser Show sind sicherlich auch die Auftritte der Saabel Family mit Kelly, Alexandra und Tiziana Saabel. Sie sind mit gleich drei Nummern vertreten; der Petersburger Schlittenfahrt, Handstand Equilibristik und einem außergewöhnlichen Pferde Ballett.

 

Gastspielort:Mainz Nordmole (Zoll- und Binnenhafen), 55120 Mainz
Termine:30. September bis 11. Oktober 2015
Vorstellungen:Premiere Mittwoch, 30. September, 19.30 Uhr
Mi-Sa 19.30 Uhr, Mi und Sa auch 15.30 Uhr
Sonntag 14 und 18 Uhr, Montag und Dienstag spielfrei
Tickets:Hotline 01806 - 150 555* (my ticket)
(*0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt.
Mobilfunknetz)
Online: www.roncalli.de
An allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie ab Gastspielbeginn
täglich von 12 Uhr bis 20 Uhr an der Circuskasse
Preise:16,00 € - 48,00 € (Bei Kauf über Hotline, Internet und
Vorverkaufsstellen zzgl. Gebühren)

 

Weitere Infos: Circus Rocalli