Musikfeuerwerk „Swinging Stars“ bei Rhein in Flammen in Oberwesel

Rhein in Flammen 2017 Oberwesel-

Mit „Swinging Stars“ fand am zweiten Wochenende im September wieder ein außergewöhnliches musikalisches Großfeuerwerk bei Rhein Flammen 2017 in Oberwesel statt.

Der Frankfurter Feuerwerker Chris Fritsch, der Firma „zündwerk“, ist bekannt für seine außergewöhnlichen und spektakulären Feuerwerke und verlässt dafür auch gerne einmal die ausgetretenen Wege. So ließ er es sich auch dieses Jahr nicht nehmen eine großartige Show für Nacht der 1000 Feuer bei Rhein in Flammen zu kreieren, die seinesgleichen sucht. Als Thema und Musik wurde dafür der Oscar prämierte Soundtrack La La Land von Justin Hurvitz gewählt. „Die unglaubliche Dynamik macht den Soundtrack perfekt für Feuerwerke“, sagte Chris Fritsch.  Zu den Titeln „Another Day Of Sun“, „Someone In The Crowd“ und vielen mehr wurden die Zuschauer mit speziellen italienischen, spanischen, chinesischen und deutschen Bomben und Pyroeffekten durch ein furioses Himmelsspektakel geführt, das man so bestimmt noch nicht erlebt hat.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

18 Objekt(e)

 

Das nächste Rhein in Flammen – Nacht der 1000 Feuer in Oberwesel findet am Samstag, den 08. September 2018 wieder statt, wobei das Weinfest auch noch am darauf folgenden Wochenende geöffnet hat.

Insgesamt gibt es die Veranstaltung „Rhein in Flammen“ 5 Mal im Jahr in verschiedenen Orten entlang des Rheins zu unterschiedlichen Zeiten. Eine Übersicht für das nächste Jahr können Sie hier sehen.

Terminvorschau für die nächsten Feuerwerke bei Rhein in Flammen

Rhein in Flammen 2018
  • Bonn,  5. Mai 2018
  • Rüdesheim – Bingen, 7. Juli 2018
  • Koblenz, 11. August 2018
  • Oberwesel, 08. September 2018
  • St. Goar – St. Goarshausen, 15. September 2018

Weitere Infos: www.rhein-in-flammen.com, www.oberwesel.de