500 Meter breites Musikfeuerwerk bei den Mainzer Sommerlichter

Mainzer Sommerlichter 2018 Feuerwerk

Am Samstagabend gab es für die Besucher der Mainzer Sommerlichter 2018 ein gigantisches Feuerwerk auf dem Rhein.

Auch in diesem Jahr feierte man wieder ein ganzes Wochenende vom 27. bis 29. Juli 2018 die Mainzer Sommerlichter mit einer langen Erlebnismeile am Rheinufer, Fahrgeschäften und viel Musik auf zwei Bühnen. Um den vielen Besuchern aus nah und fern mehr Platz zu bieten, gab es erstmals eine Flächenerweiterung bis zur Malakoff – Terrasse.

Das größte Spektakel der Mainzer Sommerlichter fand wieder am Samstagabend statt. Waren es die Jahre zuvor noch eine Abschussposition auf der Theodor-Heuss-Brücke und je eine links und rechts der Brücke, so sind es dieses Mal 3 Spezialschiffe mit Pyrotechnik auf einer gesamten Breite von 500 Meter auf dem Rhein gewesen. Mit einer kleinen Verspätung startete das musiksynchrone Höhenfeuerwerk mit Lasershow von Beisel Pyrotechnik gegen 23 Uhr und verzauberte den Mainzer Nachthimmel mit klassischen und modernen Hits unter dem Motto: „A tribute to the stars“. Ein furioses Feuerwerksfinale über die ganze Breite beendete das ca. 30-minütige Großfeuerwerk.

Eine Liste der gespielten Musikstücke beim Feuerwerk und den Termin für die Mainzer Sommerlichter 2019 finden Sie nach den Fotos.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden.

28 Objekt(e)

 

Musik-Playlist des Feuerwerks der Mainzer Sommerlichter 2018

  • Luciano Pavarotti: Nessun Dorma
  • Luciano Pavarotti + Elton John: Life like horses
  • Monserat Caballe + Freddy Mercury: Barcelona
  • Queen: Bohemian Rhapsody
  • Falco: Rock me Amadeus
  • Whitney Houston: I have Nothing
  • Michael Jackson: Earth Song
  • Michael Jackson: Bad

Nächster Termin für die Mainzer Sommerlichter

Die nächsten Mainzer Sommerlichter finden vom 26. – 28. Juli 2019 statt, wobei das Feuerwerk am Samstag, den 27. Juli 2019 geschossen wird.