Brillantes Feuerwerk bei den 2. Mainzer Sommerlichter

Mainzer Sommerlichter Feuerwerk 2017

Geschätzte 200.000 Besucher kamen am letzten Juli-Wochenende zu den 2. Mainzer Sommerlichter und sahen sich am Samstagabend das wunderschöne Feuerwerk mit Lasershow zwischen Mainz und Wiesbaden an.

Nach der erfolgreichen Premiere der Mainzer Sommerlichter im Jahr 2016 folgte nun 2017 die zweite Ausgabe. Drei Tage lang feierte man am Mainzer Rheinufer und zum ersten Mal am Kasteler Museumsufer. Für ausgezeichnete Unterhaltung sorgte ein großes Programm mit Musikbühnen, Streetfood-Meile, zwei Weindörfern und vielen Fahrgeschäften.

Höhepunkt der Mainzer Sommerlichter war das musiksynchrone Feuerwerk mit Lasershow am Samstagabend. Dafür wurde die Theodor-Heuss-Brücke am 29. Juli für Verkehr und Fußgänger zwischen 22:00 und 23:30 Uhr komplett gesperrt. Pünktlich um 22:45 Uhr erstrahlten die Laser und leiteten das glitzernde Feuerwerksspektakel, das von der Brücke und vom Rhein aus geschossen wurde, ein. Synchron zu wunderschöner Musik (siehe Musikliste nach den Fotos) verwandelte sich der Mainzer Nachthimmel dabei für 30 Minuten in ein prächtiges Licht- und Farbenmeer.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden.

32 Objekt(e)

 

Musik-Playlist des Feuerwerks der Mainzer Sommerlichter 2017

1. River flow in You – Yiruma
2. Beethoven‘s 5 Secrets – The Piano Guys
3. Io Ti Penso Amore – Garret / Scherzingen
4. La Mer – Marshall + Alexander
5. Smoke on the Water – The city of Prague Philharmonic Orchestra
6. We will rock You – The city of Prague Philharmonic Orchestra
7. Music – Garret
8. Beethoven Scherzo – Garret

Weitere Termine

Die nächsten Mainzer Sommerlichter finden vom 27. – 29. Juli 2018 statt.