Les Fêtes de Pentecôte mit wunderschönem Feuerwerk in Weißenburg

2018-05-21 Weissenburg Feuerwerk

Bei wunderbarem Wetter trafen sich am Montagabend die zahlreichen Besucher des traditionellen Pfingstfestes (Les Fêtes de Pentecôte) in Weißenburg (Wissembourg) am Quai Anselmann für das finale Feuerwerk.

Nachdem man einige Jahre mit schlechtem Wetter kämpfen musste, hatte man 2018 scheinbar eine sehr gute Verbindung zum Wettergott. Daher strömten sehr viele Besucher am Pfingstwochenende in das französische Dorf und genossen das große Veranstaltungsangebot mit Folklore, Musik und Tanz. Auch für das leibliche Wohl wurde mit vielen köstlichen elsässischen Spezialitäten gesorgt. Zum Abschluss des Festes, das zum 152. Mal stattfand, wurde die Abteikirche St. Peter und Paul (Saints-Pierre-et-Paul) kunstvoll illuminiert. Gegen 22:30 Uhr startete dann das wunderschöne Feuerwerk von Les Artisans du Spectacle.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

13 Objekt(e)