1. Büsumer Meeresleuchten mit wunderschönem Feuerwerk

1. Büsumer Meeresleuchten

Am ersten Wochenende im Juli feierte man die Premiere des 1. Büsumer Meeresleuchten und ließ mit einem wunderschönen Feuerwerk das Meer und den Nachthimmel in Büsum erstrahlen.

Zu Beginn des großen Eventwochenendes am Freitag, den 1. Juli 2016 gab es an der Watt Tribüne am Hauptstrand ein flottes Unterhaltungsprogramm des Radiosenders NDR. Gegen 18:00 Uhr spielte die bekannte Partyband Freestyle aus Hamburg. Die vier Männer André, Eiko, Jens und Udo mit Frontfrau Tini sorgten trotz des regnerischen Wetters für super Stimmung. Mit zahlreichen Imbissbuden und Getränkeständen wurde für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde ein großes, schwimmendes Ponton aus dem Hafen gefahren und in Stellung gebracht. Eine Crew von speziellen Feuerwerkstechnikern hatte diese Plattform zuvor 3 Tage lang bis auf den letzten Zentimeter mit Pyrotechnik bestückt. Gegen 23:00 Uhr startete dann das wunderschöne Spektakel „Büsumer Meeresleuchten 2016“. Synchron zur Musik stiegen zahlreiche Feuerwerkskörper in den Nachthimmel und verwandelten die Nordsee in ein buntes Meer aus Farben.

Des Weiteren gab es an diesem Wochenende den 27. Büsumer Volkslauf, den NDR1 Welle Nord Sommertour Kick-Off am 02. Juli und das 2. Büsumer Bürgerfrühstück am 3. Juli.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

7 Objekt(e)