Knackiges Feuerwerk beim Festungsfest in Germersheim

Als fulminanter Abschluss des Festungsfestes in Germersheim gab es am Sonntagabend ein knackiges Feuerwerk im Stadtpark „Fronte Lamotte“ am Weißenburger Tor.

Das große Festungsfest in Germersheim fand vom 14. bis 16. Juni 2019 zum 10. Mal statt. Dabei zog sich das Stadtfest um den in der Innenstadt verlaufenden Festungsgürtel entlang. Neben zahlreichen Attraktionen zur militärischen Geschichte der Rheinstadt wie Festungsmanöver, Militärbiwaks und der historische Festumzug am Festungsfestsamstag gab es viele Events und Livemusik.

Am letzten Abend des 3-tägigen Festungsfestes versammelten sich tausende Menschen, um das große Barock- und Höhenfeuerwerk im Stadtpark „Fronte Lamotte“ zu erleben. Das Feuerwerkspektakel startete kurz nach 22:30 Uhr und begeisterte die Zuschauer mit eindrucksvollen Flammen- und Pyroeffekten, die synchron zu bekannter Popmusik den Platz und den Himmel zum Leuchten brachten.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

11 Objekt(e)