Festungsfest in Germersheim mit wunderbarem Feuerwerk

Festungsfest Germersheim Feuerwerk

Zum Ausklang des 11. Festungsfests in Germersheim gab es ein wunderbares musikalisches Feuerwerk, das man besonders gut vom Stadtpark „Fronte Lamotte“ sehen konnte.

Nach dem letzten Festungsfest in 2019 gab es eine längere Auszeit, denn 2021 musste die Stadt Germersheim das Fest aufgrund der Coronapandemie leider ausfallen lassen. Vom 16. bis 18. Juni 2023 konnte das dreitägige Festwochenende dann endlich wieder entlang des ehemaligen Festungsverlaufs stattfinden. Für die Besucher gab es Livemusik, ein mittelalterliches Spektakel, einen Kunsthandwerkermarkt und vieles mehr. Vereine der Stadt sorgten an ihren Ständen für das leibliche Wohl.

Am letzten Abend versammelten sich die vielen Gäste im Stadtpark „Fronte Lamotte“ für den Höhepunkt des Festes. Da die Sicherheitsabsperrung für das Feuerwerk dieses Jahr kleiner gehalten werden konnte, bestand sogar die Möglichkeit, es sich auf der Rasenfläche gemütlich zu machen – wenn man früh genug kam. Pünktlich um 22:30 Uhr schossen die Flammen zur Musik von Lady Gaga und Bradley Cooper durch den Park und ein farbenfrohes Höhenfeuerwerk erhellte den Nachthimmel zu diesem und zwei weiteren Songs.

Das nächste Festungsfest findet 2025 statt.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

11 Element(e)