Brillantfeuerwerk zum Ende des Mathaisemarkts in Schriesheim

Feuerwerk Strahlenburg Mathaisemarkt Schriesheim

Zum Ausklang des zweiwöchigen Mathaisemarkt in Schriesheim wurde ein prächtiges Feuerwerk über der Strahlenburg geschossen.

Vom 03. bis 07. März und vom 10. bis 12. März 2023 öffnete das erste große Wein- und Frühlingsfest der Region seine Tore. Bereits am ersten Wochenende besuchten nach Angaben der Stadt Schriesheim rund 60.000 Besucher den Mathaisemarkt, bei dessen Beginn am Freitag die Weinhoheiten gekrönt wurden. Auch das zweite Wochenende war sehr gut besucht und bot ein reichhaltiges Programmangebot. Ein großer Anziehungspunkt für die Besucher am Sonntag war der traditionelle Umzug der Fanfarenzüge am Nachmittag und das Finale am Abend. Gegen 21 Uhr wurde die vom Festplatz sehr gut sichtbare Strahlenburg mit roten bengalischen Licht illuminiert, um danach von einem großen Höhenfeuerwerk umrahmt zu werden.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

13 Element(e)