Großes Neujahrsfeuerwerk über Heidelberg

Silvesterfeuerwerk Heidelberg 2018 - 2019

Mit einem großen Feuerwerk feierten die Bewohner und Besucher von Heidelberg den Jahreswechsel 2018/2019.

Am späten Silvesterabend füllte sich die Altstadt von Heidelberg mehr und mehr mit Besuchern und Anwohnern. Für das leibliche Wohl hatten zahlreiche Cafés und auch einige Restaurants geöffnet. In der Fußgängerzone gab es einen kleinen Markt mit zahlreichen Hütten. Nicht weit davon entfernt sorgte eine große Schlittschuhbahn für winterliche Unterhaltung. Gegen Mitternacht füllten sich dann auch die Aussichtspunkte oberhalb von Heidelberg mit Blick auf den Neckar. Eine beliebte Lokation dafür bot die Gegend rund um das Heidelberger Schloss.

Da viele Feuerwerksbegeisterte nicht bis Mitternacht warten konnten, erlebte man eine Stunde vor Mitternacht schon die ersten Raketen und Feuerwerkseffekte. Pünktlich um 24 Uhr ging es dann richtig los. Die komplette Stadt mit der „Alten Brücke“ über dem Neckar versank in ein Meer aus Pyrotechnik. Selbst eine Stunde nach dem Jahreswechsel wurde noch kräftig geschossen.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden.

8 Objekt(e)