AQUA-FANTASIA – Ein Fest für die Sinne

Water Classic Open Air 2014

AQUA-FANTASIA bei Water Classic Open Air 2014

Es ist immer wieder fantastisch was man sich für die Show Water Classic Open Air bei Art et Lumière einfallen lässt. Man hat beinahe das Gefühl, dass die Show jedes Jahr neu erfunden wird. So hat sich die Firma Aquatique Show International mit „AQUA-FANTASIA“ auch für 2014 wieder selbst übertroffen und neue Maßstäbe für Multimediashows gesetzt. Dafür wurden große Teile des legendären Films FANTASIA von Walt Disney in eine spektakuläre Wassershow mit vielen zusätzlichen Licht-, Audio- und Pyroeffekten umgesetzt.

Die liebevoll gezeichneten Animationen des Films wurden auf dem weltgrößten Wasservorhang, dessen Fläche sagenhafte 420 m² betrug, von einem der modernsten HD-Videoprojektoren mit 35.000 Lumen Lichtleistung projiziert. Mit weiteren Wasserfontänen- und Effekten erschuf man so eine Wasserbühne von 150m Länge. Ein neuer Rekord für Furdenheim!

Für das klangliche Erlebnis der wunderbaren, klassischen Stücke wie Bachs Toccata, der Zauberlehrling von Dukas, Nutcracker von Tschaikowsky usw. wurde extra ein Surround-Sound System von Lagoona aufgebaut. Eingeheizt wurde den Besuchern mit einem 100m langen Flammensystem von der Firma Lunatx SFX, das auch bei der Abschlussveranstaltung der Olympischen Spiele 2014 in Sotchi verwendet wurde. Für die Pyroeffekte und das märchenhafte Feuerwerk sorgte die Firma Les Artisans du Spectacle.

Neben der großen Fotostrecke von fast 100 Fotos gibt es hier auch ein HD-Video des großen Finales zu sehen.

HD-Video

AQUA-FANTASIA 2014 – Finale from Frank Baudy on Vimeo.

 

Fotostrecke

93 Objekt(e) « 1 von 2 »