DJs, Live-Acts und eine grandiose multimediale Wassershow bei Vents d’Est

Vents d’Est 2022 in Furdenheim

Mit einem bunten Programmmix und guter Laune lud man in Furdenheim wieder ein langes Wochenende zum Feiern für die ganze Familie ein.

Während man im Dorf vom 8. bis zum 10. Juli 2022 in verschiedenen Höfe für das Kunsthandwerk geöffnet hatte, zelebrierte man am Ortsrand das beliebte Festival Vents d’Est. Auf der großen Wiese hatte man für 3 Tage ein abwechslungsreiches Programm vorgesehen. Zu Beginn am Freitag wärmten beim Summer Electro verschiedene Gast DJs – Camille Doe, AMS, Mayla K., Françesco und Steeven B – den Abend an. Danach folgten Mickael Canitrot und als Höhepunkt Marc Cerrone. Die heißen Beats wurden durch zahlreiche Pyro-, Feuer-, Wasser-, Laser- und Lichteffekte begleitet. Für Samstag wurde fast die komplette Wiese mit über dreitausend Stühlen bestuhlt. Beim ersten Teil begeisterte der ukrainischen Musiker Stas Fekete. Er gilt als einer der brillantesten vielseitigen Cellisten, der klassische Instrumente in einem neuen Licht erscheinen lässt. Beim zweiten Teil präsentierte Aquatique Show International eine einzigartige multimediale Wassershow mit einem überwältigenden Feuerwerk zu den Filmmusiken der Hollywoodlegende Hans Zimmer. Am Sonntag heizte Dr. Boost mit einer Pop/Rock Party kräftig ein und verwandelte das Festgelände in eine große Konzertarena.

Das Festival Vents d’Est wurde unter besonders nachhaltigen und umweltbewussten Gesichtspunkten durchgeführt und durch den Basketballverein ACSL Furdenheim – Association Culture Sports et Loisirs de Furdenheim – organisiert.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

111 Element(e)