Partytime und Sommerlaune beim Festival Vents d’Est

Partytime und Sommerlaune beim Festival Vents d’Est

Mit Livekonzerten, DJs, einer magischen Wassershow mit Laser, Feuerwerk und einer Dronenshow feierte man drei Tage lang den Sommer beim Festival Vents d’Est.

Vom 7. bis zum 9. Juli feierte man in dem kleinen Dorf Furdenheim im Elsass das Kunst- und Lichterfest Art et Lumière. Lokale Künstler und Handwerker zeigten dabei ihr Können in den kleinen Höfen entlang der geschmückten Hauptstraße. Dazu gab es ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm mit Musikauftritten, Künstlern, traditionellen Tänzen, einem Festumzug und vieles mehr.

Als fester Bestandteil von Art et Lumière hat sich das Open Air Festival Vents d’Est (Ostwindfestival) etabliert. Dabei feiert man drei Tage lang von Freitag bis Sonntag auf einem extra Gelände am Ortsrand. In diesem kostenpflichtigen Bereich gibt es eine große Konzertbühne mit einer gigantischen Wassershow von Aquatique Show International mit spektakulären Pyro-, Feuer-, Wasser-, Laser- und Lichteffekten. Essens- und Getränkestände sorgen für das leiblich Wohl. Für das besondere Erlebnis gibt es einen separaten VIP-Bereich.

  • Am Freitag feierte man den ersten Ferientag in Frankreich mit „Electro Summer“. Zwischen 120 und 140 BPM rockte man mit LA FOLIE DOUCE und den Gast-DJs bis in den frühen Morgen.
  • Unter dem Motto „die 90ziger“ feierte man am Samstag eine ausgelassene Party mit vielen bekannten Künstler der 90er. SNAP, OPHELIE WINTER, PASSI, DJ SASH, MASTERBOY & BEATRIX DELGADO, JENNY BERGGREN von ACE OF BASE, TANIA EVANS „Die Originalstimme von Mr. Vain“ und die GENERATION BOYS BAND sorgten für eine unbeschreibliche Stimmung.
  • Sonntags wurde es etwas ruhiger. Das Philharmonische Orchester Straßburg spielte die größten Momente der klassischen Musik zu den tanzenden Fontänen der Wassershow. Anschließend startete die große Drohnenshow „Sommertraum“ mit 150 Drohnen. Die Show zeichnete die großartigen Momente des Lebens nach, die wir in den lang erwarteten und strahlenden Sommermonaten erleben können. Dazu spielte das Orchester live das Werk der vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi.

Das Festival Vents d’Est wurde unter besonders nachhaltigen und umweltbewussten Gesichtspunkten durchgeführt und durch den Basketballverein ACSL Furdenheim – Association Culture Sports et Loisirs de Furdenheim – organisiert.

Das Video der Drohnenshow finden sie weiter unten nach den Fotos oder direkt auf unserem YouTube-Kanal

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

106 Element(e)

Video der Drohnenshow