Verstehen Sie Spaß? live aus der Baden-Arena Offenburg 2013

Verstehen Sie Spaß? Baden-Arena Offenburg 2013

Deutschlands beliebteste Komiker, großartige Musiker und eine verblüffende Zauber-Performance standen auf dem Programm, als Gastgeber Guido Cantz am 23. November um 20.15 Uhr im Ersten das Publikum zur SWR-Show „Verstehen Sie Spaß?“ begrüßte. Live aus der Baden-Arena in Offenburg präsentierte er die Comedy-Stars Otto Waalkes und Mario Barth. Hinzu kamen der Dirigent und Geiger André Rieu, der mit seinem Orchester ein Abba-Medley präsentierte, sowie die Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld, die ihre erste neue Single seit drei Jahren vorstellte und Madeline Juno, die schon mit 14 ihre ersten Gesangsvideos bei „Youtube“ ins Netz zu stelle. Ebenfalls zu Gast war das Model Sara Nuru sowie die beiden Weltklasse-Illusionisten Ehrlich Brothers. Auch diesmal zeigte Guido Cantz wieder zahlreiche Filme mit der versteckten Kamera. Witzige Streiche, bei denen auch Prominente die eine oder andere Überraschung erlebten, sorgten für einen kurzweiligen Fernsehabend für die ganze Familie.

75 Objekt(e)

 

Er ist Komiker, Musiker, Comiczeichner, Schauspieler, Regisseur und ganz einfach ein großer Entertainer: Otto Waalkes. Seit 40 Jahren bringt der wohl berühmteste Ostfriese die Nation zum Lachen. Das Neueste über seine aktuellen Projekte verriet er persönlich bei „Verstehen Sie Spaß?“.

Seine nächste Weltrekordjagd bereitet derzeit Mario Barth vor. Nachdem der Berliner im Sommer 2008 im Olympiastadion der Hauptstadt vor 70.000 Zuschauern auftrat, will er Pfingsten 2014 dort erneut der „Live-Comedian mit den meisten Zuschauern“ werden. Doch zuvor präsentierte er bei „Verstehen Sie Spaß?“ einige Höhepunkte seines Programms.

Zu den musikalischen Highlights in Offenburg zählte der Auftritt von André Rieu und seinem Orchester. Nach erfolgreichen Tourneen durch Mexiko, Brasilien, Australien und Neuseeland spielte der niederländische Stargeiger zum 40-jährigen Abba-Jubiläum ein neues stimmungsvolles Medley mit den größten Hits der schwedischen Band.

Neue Musik gabt es auch von Yvonne Catterfeld. Die Sängerin und Schauspielerin meldet sich nach längerer Pause mit ihrem sechsten Studioalbum zurück und stellte ihre neue Single „Pendel“ vor.

Magische Momente machten auch den Auftritt der Ehrlich Brothers zu einem echten Fernseherlebnis. Als zaubernde Brüder sind sie weltweit einmalig. 2004 erhielten sie sogar den „Magier des Jahres“, den Oscar der Zauberkunst. Ebenfalls bezaubernd war „Topmodel“-Siegerin Sara Nuru als Gast von Guido Cantz.