Verstehen Sie Spaß? Live aus der Baden-Arena Offenburg

Verstehen Sie Spaß? Live aus der Baden-Arena Offenburg

Am 7. Juni 2014 präsentierte Guido Cantz eine neue Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß“ live aus der Baden-Arena in Offenburg – die es wie immer ab 20.15 Uhr im Ersten zu sehen gab. Der Gastgeber zeigte dem Publikum die neuesten Streiche mit der versteckten Kamera und empfing auch diesmal wieder prominente Gäste aus Musik und Comedy. Zu der großen Samstagabendshow des SWR im Ersten hatte sich unter anderem Rockmusiker Rea Garvey angekündigt. Der irische Singer-Songwriter sprach über sein brandneues Album „Pride“, das auf Anhieb in die Top Ten der Albumcharts einstieg, und präsentierte auf der Bühne seine aktuelle Single „Can’t Say No“. Für 2015 ist eine Deutschland-Tour geplant.

Ebenfalls zu Gast bei Guido Cantz war der hessische „Batschkapp“-Komiker Bodo Bach, der nicht nur auf der Talkcouch Platz nahm, sondern darüber hinaus eine Kostprobe aus seinem aktuellen Stand-up-Programm „Auf der Überholspur“ gab. Passend zur kurz bevorstehenden Weltmeisterschaft lies es sich Guido Cantz natürlich nicht nehmen, mit Reiner Calmund einen echten Fußballprofi in die Baden-Arena zu holen. Der ehemalige Bundesliga-Manager verriet in der Sendung, wie er die Chancen der deutschen Nationalelf in Brasilien einschätzt. Zu Gast war auch die amerikanische Vollblut-Entertainerin Gayle Tufts, die derzeit mit ihrer neuen Show „Love!“ durch Deutschland tourt. Für weitere musikalische Höhepunkte auf der „Verstehen Sie Spaß?“-Bühne sorgten die DSDS 2014 Gewinnerin Aneta Sablik mit ihrem aktuellen Hit „The One“ und die experimentierfreudige Crossover-Formation aus den USA „The Piano Guys“ mit ihrer außergewöhnlichen Piano-Performance.

25 Objekt(e)

 

Quelle: Mit Material des SWR, Fotos Frank Baudy