Heiß, heißer, CHICAGO – der Countdown läuft

Mehr als 1000 Bewerber für das aufregendste Musical, das der Broadway je erlebt hat – Start der finalen Castingrunde

Chicago

Stuttgart/Hamburg, 13.06.2014: Heute startet der letzte Tag der finalen Castingrunde, die seit Montag in der Firmenzentrale von Stage Entertainment in Hamburg läuft. Mehr als 1000 Bewerber haben sich dabei für eine der anspruchsvollen Rollen beworben. Das Kreativteam von CHICAGO sucht 35 außergewöhnliche Darsteller, die den hohen gesanglichen, schauspielerischen und tänzerischen Anforderungen gewachsen sind. Denn CHICAGO ist leidenschaftlich, aufregend, sexy, lebt von einem einzigartigen Tanzstil und dem Lebensgefühl der 1920er Jahre – kurz: das heißeste Musical, das der Broadway je erlebt hat.

Stage Entertainment Casting Direktor Ralf Schaedler erklärt: „Die leidenschaftliche und laszive Mischung aus Liebe und Lüge, Sex und Verbrechen bei CHICAGO spielt in den goldenen 20er Jahren in den USA. Die Darsteller machen diese Atmosphäre hauptsächlich durch ihre Persönlichkeiten und den legendären Tanzstil von Bob Fosse für die Zuschauer erlebbar. Sie können sich auf eine Geschichte über Mord, Habgier, Korruption, Ausbeutung, Ehebruch und Verrat freuen, wie unsere sexy Frauen im Stück formulieren. Wir sind sehr gespannt, die Bewerber werden sich sicher mächtig ins Zeug legen. Schließlich geht es um eines der erfolgreichsten Broadway-Musicals aller Zeiten.“

Die mehrfach preisgekrönte Show (u. a. 6 Tony-Awards, darunter für „Beste Regie“, „Beste Choreographie“ und „Bestes Lichtdesign“) war 2002 auch als Kinoverfilmung mit Starbesetzung (u. a. mit René Zellweger, Catherine Zeta-Jones, Richard Gere) erfolgreich und erhielt sechs Oscars© und drei Golden Globes. In Stuttgart wird das Musical in der Broadway-Originalinszenierung mit einem 14-köpfigen Orchester auf der Bühne zu sehen sein.

Bob Fosse gelang damit ein zeitloses Musical, das mit seinem einzigartigen Tanzstil auf den ersten Blick verführerisch wirkt, dahinter aber eine Geschichte bietet, die mit bissigem Humor dem Showbiz, den Medien und unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält.

Die Geschichte spielt in Chicago in den 1920ern: Die Nachtclubsängerin Roxie Hart ermordet ihren Liebhaber. Im Gefängnis lernt sie die korrupte Mama Morton und Velma Kelly kennen. Velma, ebenfalls Tänzerin und dank der Hilfe von Morton ein Medienstar, plant die Fortsetzung ihrer Karriere nach ihrer Freilassung. Hierfür soll sie der durchtriebene Staranwalt Billy Flynn aus dem Gefängnis boxen, der allerdings gleiches auch für Roxie plant. Es beginnt ein undurchsichtiges Dreiecksspiel, bei dem die beiden Tänzerinnen um die Gunst Flynns buhlen. Als dann die Boulevardjournalistin Mary Sunshine dafür sorgt, dass Roxie zum Medienstar wird, beginnt ein Verwirrspiel aus Tricks, Lügen und Eifersucht. Werden die Tänzerinnen ihre Freiheit zurückgewinnen und Ruhm und Reichtum erlangen?

Die Premiere von CHICAGO – DAS MUSICAL wird am 6. November 2014 im Stage Palladium Theater in Stuttgart gefeiert.

Quelle: Stage Entertainment