Roberta Valentini und Riccardo Greco werden Hauptdarsteller in Musical GHOST

Premiere am 7. November 2019 – Fünf Monate Spielzeit

Das Stuttgarter Publikum kann sich auf eine der emotionalsten Liebesgeschichten der 90er Jahre freuen. GHOST – DAS MUSICAL erweckt – im wahrsten Sinne des Wortes – den Geist des erfolgreichen Kultfilms ab November auf der Bühne zu neuem Leben. Heute gab Stage Entertainment bekannt, wer die Hauptrollen in der tragischen Erzählung über die Kraft der wahren Liebe spielen: Roberta Valentini und Riccardo Greco verkörpern das Traumpaar Molly Jensen und Sam Wheat im Stage Palladium Theater. Beide Hauptdarsteller kehren mit diesem Engagement nach Stuttgart zurück.

Mit Roberta Valentini schlüpft eine erfahrene und preisgekrönte Darstellerin in die Hauptrolle der Molly Jensen. Sie stand bereits in Produktionen wie „Les Miserables“, „West Side Story“, „Elisabeth“, „Marie Antoinette“ oder „Kein Pardon“ auf der Bühne. In Stuttgart erlebten sie die Zuschauer als grüne Hexe Elphaba in „Wicked – Die Hexen von Oz“ – zunächst als Zweitbesetzung, später am Standort Oberhausen als Hauptdarstellerin. Außerdem ist die gebürtige Nürnbergerin regelmäßig bei Konzert-Tourneen der größten Musicalhits zu hören. Nun freut sie sich auf ihre Rückkehr nach Stuttgart: „Ein Millionenpublikum hat der Kultfilm damals zu Tränen gerührt. Diese außergewöhnliche Liebesgeschichte auf die Musicalbühne zu bringen – natürlich mit der berühmten Szene an der Töpferscheibe – ist eine wunderbare Aufgabe. Und das auch noch im Stuttgarter Stage Palladium Theater, das wird ein schönes Wiedersehen“, sagt Valentini.

Hauptdarsteller Riccardo Greco hat in der Rolle Sam Wheat eine sehr schwierige Aufgabe. Er entführt die Zuschauer in die magische Welt zwischen Realität und Jenseits. Nach einem tödlichen Überfall versucht er als Geist verzweifelt seine geliebte Molly vor drohender Gefahr zu warnen. „In der Rolle bin ich zwar ständig präsent auf der Bühne, doch für die anderen Charaktere bin ich unsichtbar. Das ist für mich als Darsteller ein völlig neues Gefühl und eine tolle Herausforderung. Gleichzeitig macht es das Stück auch für die Zuschauer sehr spannend, sie fiebern richtig mit Sam mit“, schildert der 32-Jährige. Auch Riccardo Greco stand bereits in Stuttgart auf der Bühne, als Solist und als Alfred beim „Tanz der Vampire“. Weitere Rollen verkörperte er zum Beispiel in „Mamma Mia!“, „Jesus Christ Superstar“ oder „Elisabeth“.

Stage Entertainment bringt GHOST – DAS MUSICAL gemeinsam mit dem Landestheater Linz für eine Spielzeit von fünf Monaten ins Stage Palladium Theater nach Stuttgart. Die Handlung des preisgekrönten Musicals basiert auf dem erfolgreichen Kinofilm „Ghost – Nachricht von Sam“, durch den Demi Moore und Patrick Swayze zum Kultpaar der Filmgeschichte wurden. Autor Bruce Joel Rubin, der für sein Filmskript einen Oscar erhielt, schrieb auch das Buch für die berühmte Musicalfassung, die 2011 in Manchester uraufgeführt wurde und anschließend auch im Londoner West End und auf dem New Yorker Broadway Premieren feierte.

Neben der legendären und außergewöhnlichen Liebesgeschichte wird GHOST – DAS MUSICAL durch magische Effekte in der Bühnenproduktion, wie der Inszenierung von Sams Geist sowie der mitreißenden Mischung aus Popsongs und romantischen Balladen zu einem unvergesslichen Theater-Erlebnis. Eines der musikalischen Herzstücke bildet die beliebte „Unchained Melody“ von Hy Zaret und Alex North. Nach der Veröffentlichung des Kinofilms avancierte sie zum Kultsong. Für die Musical-Produktion des Filmklassikers schufen Weltstar Dave Stewart (Eurythmics) und Glen Ballard (Autor von Michael Jackson’s „Man in The Mirror“) 24 Songs, die die tragische Liebesgeschichte um Molly und Sam auf bewegende Weise erzählen.

GHOST – DAS MUSICAL feiert am 7. November 2019 Premiere im Stuttgarter Stage Palladium Theater. Tickets sind erhältlich unter musicals.de