Rhein-in-Flammen funkelt zur Musik von ELO

Bei wunderschönem Sommerwetter feierte man am 14. September 2019 mit einem sagenhaften Musikfeuerwerk wieder Rhein in Flammen – Nacht der 1000 Feuer in Oberwesel.

5 Mal im Jahr findet Rhein in Flammen an verschiedenen Abschnitten entlang des Rheins statt. Nach Bonn, Bingen – Rüdesheim, Spay – Koblenz feierte man in Oberwesel am zweiten Septemberwochenende „Rhein in Flammen – Nacht der 1000 Feuer“. Den Abschluss dieser Serie bildete eine Woche später Rhein in Flammen in St. Goar – St. Goarshausen.

Für 2019 kreierte der Showdesigner Chris Fritsch die musikalische Feuerwerksshow „Twilight“ mit Musik aus dem Album „Time“ der britischen Rockband Electric Light Orchestra (ELO). In den 70er und 80er Jahren war ELO eine Superband mit vielen Hits, die weltweit im Radio zu hören waren. Zu dieser eingängigen Musik erstrahlten tausende Effekte wie Goldkaskaden, Blinkregen und Glitzerwolken über dem Nachthimmel des Weltkulturerbes.

Das nächste Rhein in Flammen – Nacht der 1000 Feuer in Oberwesel findet am Samstag, den 12. September 2020 wieder statt, wobei das Weinfest auch noch am darauf folgenden Wochenende geöffnet hat.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

22 Objekt(e)

 

Terminvorschau für die nächsten Feuerwerke bei Rhein in Flammen

Rhein in Flammen 2020
  • Bonn,  2. Mai 2020
  • Bingen – Rüdesheim, 4. Juli 2020
  • Spay – Koblenz, 8. August 2020
  • Oberwesel, 12. September 2020
  • St. Goar – St. Goarshausen, 19. September 2020

Weitere Infos: www.rhein-in-flammen.com, www.oberwesel.de