ICE AGE LIVE! startet weltweite 5-Jahres Tour – Showfotos

ICE AGE LIVE! startet weltweite 5-Jahres Tour

Nach der fantastischen Weltpremiere im Londoner Wembley Stadion und der erfolgreichen Deutschlandpremiere im Düsseldorfer ISS Dome mit vielen prominenten Gästen geht ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER auf Tour durch 13 Städte in Deutschland. Danach wird die Show mindestens weitere 5 Jahre weltweit unterwegs sein. Dabei unterhält die aufwendig gestaltete Show große und kleine Zuschauer mit einer brandneuen Geschichte um Sid und seine Freunde, inspiriert von den ersten drei Filmen mit den höchsten Einspielzahlen in der Geschichte der Animationsfilme. Die Show besticht außerdem durch außergewöhnlichen Eiskunstlauf, unterhaltsamer Musik und (Luft-)Akrobatik in höchster Perfektion. Lasen Sie sich verzaubern und genießen Sie ein paar Impressionen dieser neuen Produktion von Stage Entertainment Touring Productions.

31 Objekt(e)

 

ICE AGE LIVE! – Die Stars der Show

Sid
Sid, das Faultier, ist ein bisschen ungeschickt und langsam. Dafür spricht er aber viel zu schnell und manchmal macht er sich auch unbeliebt. Trotz bester Absichten gerät der großherzige Tollpatsch andauernd in Schwierigkeiten. Doch zum Glück helfen ihm seine Freunde immer wieder aus der Patsche.

Scrat
Scrat, das Säbelzahneichhörnchen, ist in ständiger Angst um seine geliebte Nuss. Auch in ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER muss sich der quirlige Nager auf der Suche nach der perfekten Nuss vielen Herausforderungen stellen…

Manni
Manni, mit vollständigem Namen Manfred, ist ein plüschiges Mammut und eine der Hauptfiguren in allen drei Ice Age Filmen. Er kann sehr ernst sein, doch vor allem ist Manni liebevoll und fürsorglich. Manchmal allerdings ist er auch eine richtige „Glucke“.

Diego
Säbelzahntiger Diego hat einen eher beißenden Humor und sieht nicht gerade freundlich aus, doch das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ trifft perfekt auf den loyalen Tiger zu. Wer Diego hilft, der kann sich umgekehrt auch auf ihn verlassen.

Ellie
Mammut Ellie ist die geliebte Frau von Manni und Mutter von Peaches. Mit ihrer lebenslustigen und unkonventionellen Art kümmert sie sich neben Peaches auch liebevoll um ihre beiden Opossum-Brüder Crash und Eddie.

Peaches
Peaches hat große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter. Sie ist ein freundliches, verspieltes und abenteuerlustiges Mammut, das in ICE AGE LIVE! in Gefahr gerät.

Crash & Eddie
Die Opossum-Brüder von Ellie, Crash und Eddie, ziehen mit ihrem vorlauten Mundwerk und ihrem draufgängerischen Verhalten Schwierigkeiten geradezu an. Wenn es aber um ihre Schwester geht, sind die beiden sofort zur Stelle und beschützen sie mit allen Kräften.

Buck
Buck, das tollkühne und leicht verrückte Wiesel aus dem zweiten Teil der Ice Age-Blockbuster-Reihe, ist der Retter in jeder Not und immer da, wenn die Herde ihn braucht. Seine Markenzeichen: Eine Augenklappe, ein Schwert und jede Menge Mut.

Scratte
Säbelzahneichhörnchen-Dame Scratte ist genauso vernarrt in Nüsse wie Scrat. Bei ihrem ständigen Streit um die beste und größte Nuss, nutzt sie ihre weiblichen Züge eindeutig zu ihrem Vorteil.

Mini Faultiere
Seit dem zweiten Ice Age Teil verehren die Mini Faultiere Sid und sehen ihn als ihren Feuergott an.

Shadow
Shadow ist ein gefährlicher weißer Urzeitvogel. Seine Farbe macht ihn in der Welt voller Eis und Schnee nahezu unsichtbar – daher auch sein Name. Die Wildvögel Chaos, Duke und Thorn sind ihm untertan und folgen ihm aufs Wort.

Chaos, Duke & Thorn
Chaos, Duke und Thorn sind riesige, urzeitliche Wildvögel, die allerdings nicht fliegen können. Zu dritt bilden sie das Gefolge von Shadow. Duke ist dabei der Anführer des Trios und die rechte Hand von Shadow. Thorn ist der athletische und flinke Typ der Gruppe während Chaos der naive, tollpatschige Vogel ist, dessen größter Traum es ist fliegen zu können. Wenn schon nicht fürs Fliegen, so hat er jedoch ein unerwartetes Talent fürs Kochen.

Quelle: Text mit Material von Stage Entertainment, Fotos Frank Baudy