Herrliche SYMPHONIE DES ARTS mit Feuerwerk und Wassershow

SYMPHONIE DES ARTS mit Feuerwerk und Wassershow in Straßburg

Mit dem großen Konzertwochenende SYMPHONIE DES ARTS startete man in Straßburg das Sommerfestival 2021.

Auch für dieses Jahr hat sich die Stadt Straßburg wieder zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen für ihre Bewohner und Besucher ausgedacht. Das abwechslungsreiche Programm geht über den ganzen Sommer und kann kostenlos wahrgenommen werden.

Zum Beginn der Sommersaison gab es vom 01. bis 04. Juli im „Jardin des 2 Rives“ (Im Garten der zwei Ufer) 7 Open-Air-Konzerte an 4 Tagen. Höhepunkt der „Symphonie des Arts“ (Sinfonie der Künste) war das große Konzert des Orchestre Philharmonique de Strasbourg (Straßburger Philharmoniker) unter dem Motto „De l’aube au crépuscule“ (Vom Morgengrauen bis zur Abenddämmerung). Mit klassischen sowie zeitgenössischen Stücken bis zur Filmmusik von James Bond begeisterte man dabei die vielen Besucher.

Für eine traumhafte Atmosphäre sorgte eine riesige Wassershow von Aquatique Show International, die kunstvoll illuminiert wurde. Zum Abschluss des Abends gab es ein eindrucksvolles finales Feuerwerk der Firma Embrasia Fireworks.

Zum Schutz der Besucher wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt und angewendet. Die Anzahl der Gäste wurde begrenzt und man musste sich im Vorfeld für eine kostenlose Eintrittskarte im Internet anmelden. Des Weiteren musste man zum Betreten des Geländes einen Nachweis über eine vollständige Impfung, Corona Genesung oder einen negativen Antigentest vorzeigen und eine medizinische Mund-Nasenmaske tragen.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

35 Objekt(e)