Schauspieler Pasquale Aleardi ab sofort auf der CHICAGO-Bühne

Vom Broadway nach Stuttgart

Chicago

Stuttgart, 14. Januar 2015: Nach seinen Auftritten bei CHICAGO am New Yorker Broadway steht Schauspieler Pasquale Aleardi ab sofort in Stuttgart auf der Bühne des heißesten Musicals. Bis Mitte März ist er im Stage Palladium Theater in der Rolle des Staranwalts Billy Flynn in CHICAGO zu sehen.

„CHICAGO verbindet für mich alles, was ich liebe: Schauspiel, Theater, Tanz, Gesang. Es ist für mich das Nonplusultra in Bezug auf Entertainment. Ich habe das Stück vor vielen Jahren am Broadway gesehen und war total fasziniert. Die Art und Weise, wie die Charaktere im Zusammenspiel mit dem Orchester auf der Bühne die Geschichte erzählen, ist einzigartig. Es ist eine absolute Ehre für mich, dass ich in diesem Musical die Rolle des durchtriebenen Staranwalts Billy Flynn zuerst am Broadway und nun in Stuttgart spielen darf“, so Aleardi zu seinem Engagement.

Pasquale Aleardi stellte seine Wandlungsfähigkeit in über 70 TV- und Kinoproduktionen national und international auch in unterschiedlichsten Genres unter Beweis. Einem großen Publikum ist er u.a. durch TV-Produktionen wie „Schicksalsjahre“, durch die internationale Kinoproduktion „Resident Evil“, in der er an der Seite von Milla Jovovich spielte, sowie aus Rollen in deutschen Kinohits wie „What a man“, „Keinohrhasen“ und „Männerherzen“ bekannt. Aktuell ist er im Til Schweiger-Film „Honig im Kopf“ im Kino zu sehen. Seit Frühjahr 2014 ermittelt er außerdem als Kommissar im Ersten in einer eigenen Krimireihe, der Verfilmung der Bestseller-Romane um Kommissar Dupin. Neben dem Schauspiel ist Musik seine zweite Leidenschaft. Aleardi singt, spielt Klavier und ist seit vielen Jahren Mitglied des Kölner Musikprojekts „Big Gee“, mit dem er 2010 das Album „Retrologie“ veröffentlichte. Durch sein Engagement bei CHICAGO kann er nun auf der Bühne des Stage Palladium Theaters beiden Leidenschaften ausleben.

3 Element(e)

 

CHICAGO ist eine mehrfach preisgekrönte Show (z.B. 6 Tony-Awards, darunter für „Beste Regie“, „Beste Choreographie“ und „Bestes Lichtdesign“), die in Stuttgart in der Broadway-Originalinszenierung mit einem 14-köpfigen Orchester auf der Bühne zu sehen ist. Es ist ein zeitloses Musical, das mit seinem einzigartigen Tanzstil auf den ersten Blick verführerisch wirkt, dahinter aber eine Geschichte bietet, die mit bissigem Humor dem Showbiz, den Medien und unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält.

Die Nachtclubsängerin Roxie Hart ermordet ihren Liebhaber. Im Gefängnis lernt sie die korrupte Mama Morton und Velma Kelly kennen. Velma, ebenfalls Tänzerin und dank der Hilfe von Morton ein Medienstar, plant die Fortsetzung ihrer Karriere nach ihrer Freilassung. Hierfür soll sie der Anwalt Billy Flynn aus dem Gefängnis boxen, der allerdings gleiches auch für Roxie plant.

Es beginnt ein undurchsichtiges Dreiecksspiel, bei dem die beiden Tänzerinnen um die Gunst Flynns buhlen. Als dann die Boulevardjournalistin Mary Sunshine dafür sorgt, dass Roxie als „Jazz-Mörderin“ zum Medienstar wird, beginnt ein Verwirrspiel aus Tricks, Lügen und Eifersucht. Doch werden die Tänzerinnen mit Hilfe der Medien wieder ihre Freiheit zurückgewinnen und damit Ruhm und Reichtum erlangen?

Quelle: Stage Entertainment