Glaubensfeuer – Der Funke springt über

Kirche St. Aposteln Viernheim 2012

Glaubensfeuer - Der Funke springt über

Mit „Glaubensfeuer“ erlebten am Freitagabend, den 18. Mai die Besucher der St. Apostelkirche in Viernheim eine sinnliche Begegnung der besonderen Art.

Aus Anlass des Katholikentages veranstaltete die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Bistums Mainz gemeinsam mit der Pfarrei „Johannes XXIII.“ in Viernheim mit „Glaubensfeuer“ eine multimediale Installation aus Musik, Licht, Wasser und Feuer, die biblische Texte mit dem Kirchenraum in Verbindung bringt. Damit möglichst viele Besucher diese imposante, dreiteilige Inszenierung erleben konnten, wurde Diese bis in den nächsten Morgen 3 Mal wiederholt. Entwickelt wurde die Show mit dem Heidesheimer Mediadesigner Thomas Gerdon.

Glaubensfeuer wird sicherlich als einer DER Höhepunkte der Katholikentage in Mannheim in Erinnerung bleiben! Sehen Sie selbst.

26 Objekt(e)

 

Fotos und Fototechnik vor Ort: Frank Baudy und M. Ackermann