Europas größtes Feuerwerk beim Seefest „Fête du Lac“ in Annecy

Feu d'artifice "Rêver le Ciel" à la Fête du Lac d'Annecy 2019

Mit „Fête du Lac“ feiert man im französischen Annecy einmal im Jahr das wohl größte Feuerwerks– und Wasserspektakel Europas. Dabei verzaubert man 70 Minuten rund 200.000 zahlende Zuschauer am zentralen Seeufer und viele weitere Gäste rund um den See.

Am späten Samstagnachmittag des Seefestivals 2019 begannen bereits die Durchsagen am Ufer, dass der Bereich für die letzten Vorbereitungen des Abends geräumt werden müsse. Nach dem Verlassen der Besucher wurden die letzten Vorarbeiten für die Technik, Zuschauertribünen, Sitzreihen, Stehplätzen usw. durchgeführt. Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr begann für Zuschauer mit entsprechender Eintrittskarte der Einlass, gefolgt einer von einer Sicherheitskontrolle, wie es bei Veranstaltungen solcher Größe üblich ist. Nach Einbruch der Dunkelheit startete das außergewöhnliche Spektakel.

In diesem Jahr kreierte die italienische Feuerwerksfirma Parente Fireworks in Zusammenarbeit mit der Firma Aquatique Show International für den 3. August 2019 die beispiellose Show „Rêver le ciel“ (Dream the heavens). Dabei ging es auf eine metaphorische Reise in die Vergangenheit und Gegenwart, um das Firmament zu suchen. Durch Wagemut und Entschlossenheit wurde dieser unmögliche Traum zur Wirklichkeit.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden.

91 Objekt(e)