Anita Hofmann auf der MAMMA MIA! Bühne in Stuttgart

MAMMA MIA! Stuttgart

Stuttgart, 30. Juli 2014: Schlagersängerin Anita Hofmann ist seit langem ein großer Fan der Stuttgarter Musicals. Immer wieder ist sie zu Gast in den beiden Theatern und freut sich über ein Wiedersehen mit Bekannten hinter den Kulissen. Auch von MAMMA MIA! war sie von Anfang an begeistert. Zudem präsentierten sie und ihre Schwester Alexandra in ihren eigenen Shows schon ABBA Songs. Da lag der Wunsch auf der Hand, endlich einmal selbst auf der Original MAMMA MIA! Bühne in Stuttgart zu stehen. Im Jubiläumsjahr „20 Jahre Musicals in Stuttgart“ hat Stage Entertainment dies der Schwäbin ermöglicht.

7 Objekt(e)

 

Im Stage Palladium Theater in Stuttgart durfte die 37-Jährige zunächst hinter den Kulissen im großen Kostümfundus stöbern. Die glitzernden Anzüge mit den ausladenden Ärmeln und den extrem hohen Plateauschuhen haben es ihr gleich angetan. Mit Hilfe der Mitarbeiter der Kostümabteilung schlüpfte sie in das gewagte Kostüm. „Die Plateaus der Schuhe sind zwar gefährlich hoch, doch überraschend bequem“ berichtete sie. In der Maskenabteilung erhielt Anita Hofmann für ihren Bühnentermin noch eine raffinierte Hochsteckfrisur, bevor die Scheinwerfer die Szene mit dem prominenten Gast ins rechte Licht rückten. Da sie die Posen und Texte aus dem Musical bestens kennt, legte sie zusammen mit den legendären Dynamos direkt los. „Was für ein tolles Erlebnis, mitten in den Original Kulissen und zusammen mit den Hauptdarstellerinnen!“, schwärmte Anita Hofmann.

MAMMA MIA! hat für die erfolgreiche Sängerin gleich eine doppelte Bedeutung: „Zum einen gehören die ABBA Hits wie bei vielen Millionen Fans zu meiner Jugend. Zum anderen habe ich die Songs schon oft selbst bei unseren Auftritten gesungen. Es ist toll zu erleben, wie bei MAMMA MIA! die Geschichte um diese weltbekannten ABBA Titel herumgeschrieben ist. Die Musicalbesucher können sich wie bei einem mitreißenden Spielfilm fühlen, in dem sie selbst mittendrin sitzen und alles live um sie herum passiert. Schön, dass sie das hier in Stuttgart mitten in unserem Ländle erleben können“, sagte sie strahlend.

Quelle: Text und Fotos Stage Entertainment