Eindrucksvolles Hafenfeuerwerk beim Rheinischen Fischerfest

Hafenfeuerwerk beim Rheinischen Fischerfest 2015 in Gernsheim

Beim 5-tägigen Rheinischen Fischerfest in Gernsheim 2015 gab es am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr ein eindrucksvolles, musikalisches Feuerwerk am Hafen. Über eine Breite von über 200 Meter wurden dafür diverse Abschussvorrichtungen aufgebaut. Der große Verladekran wurde ebenfalls mit ausgefallener Pyrotechnik, wie zum Beispiel einem Wasserfall, bestückt und in das Hafenfeuerwerk mit eingebunden.

Das Rheinische Fischerfest in Gernsheim ist eines der größten und schönsten Volksfeste in Südhessen. Jedes Jahr kommen zehntausende Besucher um das Spektakel zu erleben. Neben dem traditionellen Fischerstechen im Rheinhafen gibt es ein großes Unterhaltungsprogramm mit zahlreichen Musikgruppen und Veranstaltungen. Auf dem großen Festgelände tümmeln sich zahlreiche Schausteller mit ihren Fahrgeschäften. Für das leibliche Wohl wird mit vielen Ständen und Restaurants gesorgt. Das Rheinische Fischerfest findet jedes Jahr am ersten August-Wochenende statt.

19 Objekt(e)

 

Weitere Infos: www.rheinisches-fischerfest.de