Wasser- und Lichtspiele beim Sommerfestival 2014 in Straßburg

Wasser- und Lichtspiele beim Sommerfestival 2014 in Straßburg

Auch in diesem Jahr gibt es beim Sommerfestival in Straßburg wieder eine große Vielfalt an Shows, Attraktionen und Veranstaltungen zu bewundern. Dabei möchte Straßburg allen Besuchern auch sein vielfältiges Kulturerbe nahebringen.

 

Straßburg in Wasser und Licht

Am Barrage Vauban – Ponts Couverts
Jeden Abend vom 5. Juli bis 31. August, ab 22.15 Uhr, am Barrage Vauban („Vaubandamm“).
Die Vorstellung wird jeden Abend alle 15 Minuten mehrmals wiederholt.
Dauer: 10 Minuten. Kostenlose Veranstaltung.

Dieses Jahr konzipierte Marie-Jeanne GAUTHE die neuartige Show „Straßburg in Wasser und Licht“ mitten im historischen Zentrum des Viertels „Petite France“.

„Straßburg in Wasser und Licht“ bedient sich modernster Bildprojektionstechniken. Es ist eine Einladung zu einer Reise mitten ins Herz dieser zweitausend Jahre alten Stadt mit ihren zahlreichen Anreizen, wo Wasser und Licht sich zu Emotionen und Magie verbinden.

Die bekannte Szenografin und Videokünstlerin Marie-Jeanne GAUTHE, die bereits für Jean-Michel JARRE und Céline DION gearbeitet sowie Produktionen für das Lichterfest in Lyon und weltweit geschaffen hat, hat sich der Herausforderung gestellt, dem Vaubandamm Leben einzuhauchen.

Die große Fotoreportage und ein HD Video von „Straßburg in Wasser und Licht“ am Barrage Vauban gibt es hier auf Seitenstopper zu sehen.

 

Ein Abend in Straßburg? = 2 völlig neue Veranstaltungen!

Erleben Sie am selben Abend unsere beiden Veranstaltungen, die Sie diesen Sommer nicht verpassen sollten. Jeden Abend ab 22:15 Uhr finden mehrere Vorführungen der „Beleuchtung des Münsters: Die Verklärungen unserer Lieben Frau“ und der Show „Straßburg in Wasser und Licht“ am Vaubandamm statt. Folgen Sie den Schildern, die Ihnen den Weg zu den beiden großen Ereignissen zeigen.
Dauer des Rundgangs: 15 bis 20 min.

Infos zu weiteren Attraktionen und Veranstaltungen des Sommerfestivals in Straßburg gibt es hier zu sehen.