Speyerer Kaiserdom im Lichterglanz: Weihnachtsmarkt mit Höhenfeuerwerk!

Feuerwerk Speyer Dom Weihnachtsmarkt 2023

Mit einem prachtvollen Brillantfeuerwerk über dem Kaiserdom begeisterte der Weihnachtsmarkt 2023 in Speyer mit einer Premiere als Alternative zum traditionellen „Altpörtel in Flammen“.

Von Europas größter romanischer Kirche, dem Kaiserdom zu Speyer, bis hin zum Altpörtel verwandelt die Universitätsstadt am Rhein jedes Jahr zur Adventszeit ihre Kulisse in eine bezaubernde Weihnachtsatmosphäre. Festlich geschmückte Hütten und ein vielfältiges Angebot an zahlreichen Verkaufsständen bieten den Besuchern eine breite Auswahl an verführerisch duftenden Speisen und Getränken.

Eine besondere Attraktion waren während dieser Zeit die beiden Feuerwerke am westlichen Stadttor Speyers, dem Altpörtel, die über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und äußerst beliebt waren. Leider konnte aus Sicherheitsgründen und aufgrund der erwarteten hohen Kosten „Altpörtel in Flammen“ im Jahr 2023 nicht mehr stattfinden. Daher entschied sich die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Domkapitel und der Leistungsgemeinschaft „Das Herz Speyers“ für ein innovatives Konzept. Am 18. Dezember um 19 Uhr feierte man erfolgreich die Premiere mit einem festlichen Höhenfeuerwerk über dem Wahrzeichen der Stadt, dem Dom zu Speyer.

Für die Planung und Durchführung dieses beeindruckenden Events war die Wieslocher Firma Beisel Pyrotechnik GmbH verantwortlich. Der diesjährige Weihnachts- und Neujahrsmarkt in Speyer steht allen Besuchern vom 27. November 2023 bis zum 7. Januar 2024 offen. Informationen über die Durchführung und den Termin für das Feuerwerk des kommenden Weihnachtsmarkts Ende 2024 stehen derzeit noch aus.

Ein Video dieses wunderbaren Spektakels gibt es nach der Fotoserie.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

18 Element(e)

Video