Night of the Proms startet Konzerttour in Mannheim

Night of the Proms 2023 - SAP Arena Mannheim

Der Konzertabend in der SAP Arena Mannheim im Rahmen der Night of The Proms 2023 war ein unvergessliches Erlebnis, das die Besucher in die musikalische Welt vergangener Jahrzehnte entführte.

Der talentierte Cellist Nathan Chan eröffnete den Abend mit seiner beeindruckenden musikalischen Leidenschaft. Bereits im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Cellospiel und studierte an renommierten Musikschulen, darunter die Juilliard School in New York City. Sein Repertoire umfasst Klassik, zeitgenössische Werke und kreative Fusionen mit Künstlern verschiedener Musikstile. Nathan Chan tritt sowohl als Solist als auch mit Kammermusikern und Orchestern auf. Beim Marlboro Music Festival teilte er die Bühne mit der Pianistin Mitsuko Ushida und dem Klarinettisten Anthony McGill. Mit mehr als 35 Millionen Views auf YouTube, TikTok und Instagram belegt der Cellist seinen großen Einfluss auf die klassische Online-Community.

Danach betrat die dänische Pop-Sängerin Aura Dione die Bühne, die vor allem durch ihren Nummer-1-Hit „Geronimo“ weltweit bekannt wurde. Mit eingängigen Melodien, insbesondere in Songs wie „I Will Love You Monday (365)“ oder „Friends“, sowie ihrer unverwechselbaren Stimme, extravaganten Erscheinung und beeindruckenden Performances hat sie sich nachhaltig in der internationalen Pop-Szene etabliert.

Der britische Singer-Songwriter James Morrison eroberte die Herzen der Fans mit seiner sanften Stimme und gefühlvollen Musik. Sein Debütalbum „Undiscovered“ erreichte im Jahr 2006 sofort Platz 1 der britischen Charts und markierte den Beginn einer unvergesslichen musikalischen Reise. Mit Hits wie „You Give Me Something“ und „Wonderful World“ begeisterte er das Publikum und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Die deutsche Band Camouflage, bekannt für ihren eingängigen Synthie-Pop der 80er Jahre, entführte das Publikum in eine Zeit nostalgischer Klänge. Mit weltweiten Hits wie „The Great Commandment“ und dem Popklassiker „Love ist a Shield“ zeigten sie ihre Stärke durch eingängige Melodien, atmosphärische Synthesizerklänge und harmonischen Gesang.

Die begnadete US-Sängerin Anastacia begeisterte das Publikum mit ihrer beeindruckenden Vielseitigkeit. Seit ihrem Durchbruch im Jahr 2000 und über 30 Millionen verkauften Alben, darunter Hits wie „I’m Outta Love“ und „Left Outside Alone“, verwandelte sie die Halle mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz in einen mitreißenden Schmelztiegel aus Rock, Pop und Soul.

Die legendäre Band Toto, die bereits in den 80er Jahren mit Hits wie „Africa“ und „Rosanna“ weltberühmt wurde, manifestierte ihre Stellung als feste Größe in der Musikszene. Mit über 40 Jahren Bühnenerfahrung und zahlreichen Grammy-Awards sind sie mit ihrer zeitlosen Musik noch heute fester Bestandteil des täglichen Radioprogramms. Die brillanten Köpfe der Band, Steve Lukather und Joseph Williams, präsentierten ihre größten Werke und setzten den Höhepunkt des Abends bei den Proms.

Für die orchestrale Untermalung sorgt das Antwerp Philharmonic Orchestra, stimmenstark begleitet vom Chor Fine Fleur unter der Leitung von Alexandra Arrieche.

Der Deutschlandstart und offizielle Beginn der kommenden Night of the Proms Tour werden am 29. November 2024 wieder in der SAP Arena in Mannheim zelebriert.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!
100 Element(e)