Illumination Eltzer Burgpanorama

Illumination Eltzer Burgpanorama

Eine wunderschöne Taschenlampenwanderung gab es bei dem Event „Illumination Eltzer Burgpanorama“.

Mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept schaffte es der Polcher Lichtkünstler Peter Baur am 20. März 2021 rund um die Burg Eltz, eine magische Nachtveranstaltung zu realisieren. Vom Parkplatz der Höhenburg aus ging es auf dem 2300 Meter langen Rundweg durch den Wald. Unterwegs konnten immer wieder verschiedene Stationen mit faszinierenden Lichtinstallationen an Felswänden, Bildstöcke, Kapellen und Bäumen bewundert werden. Höhepunkt der Veranstaltung war die kunstvoll illuminierte Burg Eltz aus dem 12. Jahrhundert, die immer wieder aus verschiedenen Blickwinkeln auftauchte.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

29 Objekt(e)