Große Lichtshow bei der Weinbergnacht in Bad Dürkheim

Lichtshow Weinbergnacht 2015 Bad Dürkheim

Am letzten Wochenende fand in Bad Dürkheim die alljährliche Weinbergnacht mit einer großen Lichtshow statt. Die große und bunteste Open Air Weinprobe der Pfalz ging entlang eines 6km langen Rundweges durch die faszinierend beleuchteten und schönsten Weinlagen. Die Route führte rund um die Michelskapelle durch die Bad Dürkheimer Weinlagen Michaelsberg, Spielberg, Herrenberg und Weilberg zwischen dem Wurstmarktplatz und Kallstadt. An verschiedenen Stellen schenkten 25 Weingüter und Winzergenossenschaften an beleuchteten Kuppelzelten ihre Pfälzer Spitzenweine, Seccos und Sekte aus. Für das leiblich Wohl sorgten 15 Gastronomiebetriebe mit Pfälzer Speisen.

Bei der spektakulären Lichtshow strichen bunte Farbfächer über Weinberge, Trockenmauern, Rebterrassen und historische Gebäude. Lichtstrahlen zeigten in den Sternenhimmel und Lasernetze schwebten über dem 2000 Jahre alten Weinkulturland.

Am Ortsrand von Ungstein gab es eine besondere Attraktion. Eine musikalisch begleitete 3D- Videoanimation verwandelte in regelmäßigen Abständen die südöstliche Frontmauer des Erweiterungsbaus der Römervilla Weilberg in ein lebendiges Objekt.

29 Objekt(e)

 

Fotos: Frank Baudy
Weitere Infos: www.weinbergnacht.de