Buntes Jubiläumsfeuerwerk für 1200 Jahre Meckesheim

Meckesheim 1200 Jahre Feuerwerk

Anlässlich der 1200 Jahrfeier von Meckesheim gab es ein musikalisches Feuerwerk an der St. Martinskapelle.

Südöstlich von Heidelberg liegt im Kraichgau die Gemeinde Meckesheim. Nach deren urkundlicher Ersterwähnung im Lorscher Codex im Jahre 822 feierte man am 22. Februar 2022 das 1200-jährige Bestehen. Dafür organisierte ein Festkomitee und die Gemeindeverwaltung, die örtlichen Vereine, Institutionen und Organisationen sowie viele ehrenamtlich engagierte Einwohnerinnen und Einwohner ein festliches Abendprogramm.

Höhepunkt war das große Höhenfeuerwerk, das um 20:22 Uhr mit einer bengalischen Beleuchtung an der St. Martinskapelle startete und dann zu fetziger Musik geschossen wurde. Für die Planung und Durchführung des Feuerwerksspektakels war die bekannte Firma Beisel Pyrotechnik GmbH aus Wiesloch verantwortlich.

Die Veranstaltung wurde unter Einhaltung der bis dahin geltenden Corona-Regeln durchgeführt.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

19 Objekt(e)