Boris Becker als Gastredner beim CloudFest

Boris Becker als Gastredner beim CloudFest 2023 im Europa-Park

Als inspirierende Persönlichkeit, die sich durch Höhen und Tiefen kämpft, gab die Tennislegende Boris Becker als Gastredner beim CloudFest 2023 außergewöhnliche und exklusive Einblicke zu seiner Karriere.

Mit über 8000 Teilnehmern und mehr als 250 Sprechern fand vom 20. bis 23. März das weltweit wichtigste Treffen der Cloud- und Hostingindustrie im Europa-Park Erlebnis-Resort statt. Seit 2003 vereint das CloudFest internationale Fachvorträge, Entertainment sowie die Möglichkeit des Networkings der digitalen Branche. Das diesjährige Leitthema der Veranstaltung war: „Aufbau einer widerstandsfähigen Cloud“. Dabei ging es in erster Linie um eine widerstandsfähige Cloud-Architektur, die die Betriebszeit maximiert und Datenverluste vermeidet, ohne dafür Geschwindigkeit oder Sicherheit zu beeinflussen.

Die zahlreichen spannenden Podiumsdiskussionen und Vorträge wurden durch bekannte Gastredner aufgelockert und boten spannende Einblicke. So nahm beispielsweise Andrew Cotton die Besucher in seinen Alltag als Big Wave Surfer mit. Für staunende Blicke und aufmerksame Zuhörer sorgte auch Neil Harbisson, der mit seiner Kopf-Antenne als erster offiziell von einer Regierung anerkannte Cyborg gilt. Yuliana Shemtovets erklärte im Namen der „Cyber Partisans“, einer Gruppe weißrussischer Hacktivisten, wie man einen digitalen Kampf mit Daten führt. Die „Keyholder of the Internet“ berichteten von ihren Aufgaben als Verwalteter des Webs und wie sie die Welt vor digitalen Störungen schützen.

Tennis-Superstar Boris Becker kam am Donnerstag, den 23. März, zu einem Gespräch mit dem Sportjournalisten Fraser Masefield über seine gesamte Karriere: die schwindelerregenden Höhen und die erschreckenden Tiefen. Immer noch der jüngste Spieler, der jemals Wimbledon gewonnen hat, hat Becker Grand Slams, Davis Cups und olympisches Gold gewonnen, als er den Platz dominierte. Dieses Beispiel sollte den Unternehmen zeigen, wie man mit Siegen und Niederlagen wie ein Champion umgeht.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!

22 Element(e)