Die 20-jährige Carolin Karch aus Freiburg im Breisgau ist das neue RollerCoasterGirl 2019. Bei der von Mack Rides und MackMedia initiierten Wahl setzte sich der leidenschaftliche Achterbahnfan gegen zahlreiche Mitkonkurrentinnen durch. Carolin wird ein Jahr lang den Titel des RollerCoasterGirls tragen und als Repräsentantin für Achterbahnen auf YouTube und Instagram ihren Fans exklusive Einblicke in die spannende Welt der Freizeitpark-Branche bieten. Miriam Mack und Carolins Vorgängerin Jessica de Jong kürten die Siegerin im Confertainment Center von Deutschlands größtem Freizeitpark.
Als RollerCoasterGirl 2019 nimmt Carolin ihre Social Media Fan Gemeinde ein Jahr lang mit auf eine spannende Reise zu exklusiven Veranstaltungen, auf die wildesten Achterbahnfahrten und zu den spektakulärsten Shows. Sie wird bei der Eröffnung des Europa-Park Museumshotels „Krønasår“ Ende Mai dabei sein, besucht die European Attraction Show in Paris im September und ist bei der famosen Inbetriebnahme des gigantischen Wasser-Erlebnis-Resorts Rulantica Ende November mit von der Partie. Mit der Wahl tritt sie in die Fußstapfen von Jessica de Jong aus dem niederländischen Lelystad, die im vergangenen Jahr zum zweiten RollerCoasterGirl gewählt wurde.
Zur dritten Auflage des RollerCoasterGirls hatten sich mehr als 250 Bewerberinnen aus ganz Europa auf rollercoastergirl.de angemeldet. Nach der Vorauswahl galt es zahlreiche knifflige Herausforderungen wie das Bull Riding im Camp Resort des Europa-Park oder das spontane Erstellen eines Videos in Deutschlands größtem Freizeitpark zu meistern. Schließlich setzte sich die Frohnatur aus Freiburg gegen sechs weitere Finalistinnen durch.
Carolins Liebe zu Achterbahnen ist riesig
Das frischgekürte RollerCoasterGirl ist schon seit Jahren ein großer Freizeitparkfan: „Als ich noch jünger war, hatte ich ziemlich Respekt vor großen Achterbahnen,“ gesteht die 20-Jährige ehrlich. „Über die Jahre ist meine Liebe zu den Rides aber immer größer geworden und die Silver Star ist mein Topfavorit. In meiner Freizeit mache ich gerne Kraftsport und verbringe viel Zeit mit meinem Hund, meinem Hamster und meinem Hundertfüßler!“